SoftENGINE GmbH

SoftENGINE ist der ERP Softwarehersteller aus Hauenstein und liefert seit über 25 Jahren kaufmännische Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der SoftENGINE ERP der neusten Generationen begegnen Unternehmen den Herausforderungen des neuen Jahrzehnts. Ob Digitalisierung, assistentengeführte Prozessbearbeitung, Sicherheit am POS oder Performancesteigerungen – mit SoftENGINE ERP und der prozessorientierten Kassensoftware sind Unternehmen aus dem Handel, der Industrie & E-Commerce zukunftssicher aufgestellt.

Branche
Technik & Telekommunikation
Anzahl Mitarbeiter
80
Standorte
Hauenstein und Wien
Einsatzmöglichkeiten
Ausbildung, duales Studium

Internetadresse
www.softengine.de

Ansprechpartner
Cindy Weinheimer
Produkte | Leistungen
Kaufmännische Softwarelösungen, POS-Software

Unser Kontaktformular für die Gespräche




    Rätsel, Schwierigkeiten, Hürden. Keine Ungewöhnlichkeit im Alltag eines Anwendungsentwickler. Doch genau dies macht den Beruf aus. In mindestens einer Programmiersprache werden diese Probleme Schritt für Schritt angegangen. Als Anwendungsentwickler begibt man sich auf eine Reise in Problemstellungen die einem vorkommen wie undurchdringbare Mauern. Aber wenn man dieses Problem löst, wirkt dies jedes mal wie ein großer Sieg. Ob Planung, Ausführung oder Betreuung von großen IT-Projekten, über all kommen neue Rätsel auf welche man mit Logik und Erfahrung lösen kann. Daher muss ein Anwendungsentwickler immer strategisch und logisch denken, um die optimale Lösung seines Problems finden zu können. Vorwiegend selbstständig löst man entweder alleine oder im Team komplexe Software Anforderungen. Dabei wird man seine Zeit natürlich vorwiegend vor dem PC verbringen, trotzdem bleibt dank der Teamarbeit der kommunikative Teil im Beruf nicht aus. Anwendungsentwicklung ist ein Beruf der durch seine komplexe Probleme frustrierend sein kann, aber mindestens genauso belohnend wenn man ein Problem lösen konnte.

    Du lernst branchenübergreifende Bereiche wie Marketing, Eventmanagement, Vertrieb, Planung, Organisation und Rechnungswesen kennen, die dir in jeder kaufmännischen Position von Nutzen sein werden. Je nach Studiengang und Ausbildung im Unternehmen wirst du außerdem in Bereichen geschult, die für deinen Arbeitsplatz von Vorteil sind.Der Studiengang erfolgt per Fernstudium und stellt eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis in einem effizienten Studium dar. Wir qualifizieren dich für deine Zielposition im Unternehmen, mit deinem Studienschwerpunkt.