Wir sind ein privatgeführtes 4 Sterne Hotel im Herzen von Herxheim-Hayna an der Südlichen Weinstraße. Die Tradition der Besitzerfamilie Kuntz-Schlindwein reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Wir bieten unseren Gästen in unseren 66 individuell eingerichteten Zimmern ein “Daheim auf Zeit”. Nach ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren durch die Felder, Wiesen und Weinberge der Südlichen Weinstraße, können unsere Gäste in unserer mediterranen Sauna- und Poollandschaft ihre Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten. Vor allem auch das kulinarische Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen: Unser Küchenchef Fabio Daneluzzi und sein Team legen sehr viel Wert auf regionale und heimatverbundene Produkte. Unser Serviceteam sorgt sich aufmerksam und mit viel Herzblut um das leibliche Wohl unserer Gäste. Bei Gault & Millau gab es 14 Kochmützen für die Pfälzer Stuben. Wir veranstalten Familienfeiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Taufen, genauso oft richten wir aber auch Tagungen im Businesssegment aus. Unser Hotel hat zudem viele Stammgäste, die uns über Jahre und Jahrzehnte die Treue halten. Als Arbeitgeber versorgen wir unsere Mitarbeiter täglich mit freier Kost und Getränken. Wir bieten zahlreiche Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten und eine überdurchschnittliche Bezahlung. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: Wir arbeiten gemeinschaftlich in einer familiären Atmosphäre. Es gibt geregelte Arbeitszeiten und eine 5-Tage-Woche. Das Hotel hat bis auf die Weihnachtsfeiertage ganzjährlich geöffnet. Das Restaurant ist täglich von 12:00 bis 14:00 Uhr und am Abend von 18:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

Branche
Touristik & Gastronomie
Anzahl Mitarbeiter
70 Mitarbeiter
Standorte
Herxheim-Hayna
Einsatzmöglichkeiten
Ausbildung, Praktikum, Werkstudent, Trainee, Direkteinstieg, Jobangebot

Internetadresse
www.hotelkrone.de

Ansprechpartner
Luisa Wichmann
Produkte | Leistungen
Übernachtungsangebote, Tagungen, Gastronomisches Angebot, Festlichkeiten

Unser Kontaktformular für Gespräche




    Chef de Partie & Commis de Partie
    Ausbildung zum Koch

    Der Chef oder Commis de Partie ist für einen gewissen Bereich in der Küche zuständig. Er ist beispielsweise Spezialist für Saucen, Fisch, Fleisch oder für Süßspeisen in der Patisserie. Der Chef de Partie ist ebenso für die Organisation und Qualitätssicherung seines Bereichs zuständig und leitet den Commis oder Kochauszubildenden als Hauptverantwortlicher seines Bereichs an. Wichtig hierbei ist ein großes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. Aber vor allem auch die Freude am Beruf und die Einsatzbereitschaft stehen bei uns an oberster Stelle. Als Kochauszubildender werden Sie die einzelnen Bereiche der Küche nacheinander durchlaufen.

    Chef de Rang & Commis de Rang
    Ausbildung zum Restaurantfachmann/ -frau

    Der Chef oder Commis de Rang ist Teil des Serviceteams. Dieses ist für einen reibungslosen Mittags- oder Abendservice zuständig. Der Chef de Rang ist Stationskellner, das bedeutet er ist für einen bestimmten Bereich des Restaurants verantwortlich. Dort sorgt er als erster Ansprechpartner für das Wohl der Gäste: Er spricht Empfehlungen aus, nimmt das Essen und die Getränke der Gäste auf und kommuniziert dabei mit der Küche für einen reibungslosen Ablauf. In der Krone verfügen wir über mehrere Räumlichkeiten beziehungsweise Terrassen. Jeder Stationskellner ist hierbei für einen Raum, bzw. für eine Terrasse zuständig und wird hierbei von dem Commis de Rang unterstützt.

    Front- & Backoffice an der Rezeption
    Ausbildung zum Hotelfachmann/ -frau

    Der Front- oder Backoffice Mitarbeiter ist klassischerweise für das Ein- und Auschecken der Hotelgäste zuständig. Des Weiteren ist dieser Mitarbeiter auch für Hotelreservierungen zuständig und erster Ansprechpartner für den Hotelgast vor Ort. Als Auszubildender zum Hotelfachmann/ -frau werden Sie neben dem Front- und Backoffice auch noch in anderen Hotelabteilungen wie beispielsweise dem Service, Bankett, Housekeeping und in der Küche eingesetzt, um einen ganzheitlichen Eindruck des Hotelalltags zu erlangen. In der Krone übernehmen Sie als Mitarbeiter der Rezeption zudem die Reservierungen für das hoteleigene Restaurant, stellen Gutscheine aus, sind erster Ansprechpartner am Telefon und unterstützen das Serviceteam in seinen Vorbereitungen, in dem Sie Menükarten für den Abend oder die Frühstücksliste für den Frühdienst schreiben. Im Bereich Veranstaltung sind Sie als Rezeptionsmitarbeiter auch Ansprechpartner für Tagungen.